Dieser Leitfaden soll die Funktionen der Anschlüsse, Tasten und Leuchtdioden (LEDs) der FRITZ!Box beschreiben und demonstrieren.
Ports und Schnittstellen
PortsDSL / TEL
Dies ist eine Buchse für den Anschluss an ASDL2+ und VDSL sowie für den Anschluss an das Telefonnetz. Dies können analoge Festnetze oder ISDN sein.
FON 1 und FON 2
Dies sind sowohl RJ11-Buchsen, die zum Anschluss von analogen Telefonen als auch anderen analogen Endgeräten verwendet werden.
FON S0
Die FON S0 ist eine RJ45-Buchse, die zum Anschluss von ISDN-Telefonen oder Telefonanlagen (PBXs) dient.
LAN 1 – LAN 4 – LAN 1 – LAN 4
Die vier LAN-Ports werden für den Anschluss von Computern und anderen Netzwerkgeräten wie Spielekonsolen und Netzwerk-Hubs verwendet. Die offizielle Bezeichnung für diese Häfen lautet wie folgt: 4 Gigabit-Ethernet-Ports (10/100/1000 Base-T).
USB
Die FRITZ!Box verfügt über 2 USB 3.0/2.o Ports, über die USB-Geräte wie Drucker oder Speichermedien angeschlossen werden können.
Drahtloser Zugangspunkt
Die FRITZ!Box verfügt über einen integrierten Wireless Access Point, der für den Anschluss an Wireless LAN-Geräte verwendet werden kann. Wenn Sie sehen, dass die Lampe der FRITZ Box leuchtet rot, dann sollten Sie im ersten Schritt den Stecker kurz ziehen und nach ein paar Minuten wieder die Box an den Stromkreis anschließen. Diese Geräte müssen den Funkstandard verwenden: IEEE 801.11a. IEEE 802.11b, IEEE 802.11g oder IEEE 801.11n (im 2,4- oder 5-GHz-Frequenzbereich) oder IEEE 802-11ac.
- DECT-Basisstation
Die integrierte DECT-Basisstation dient zum Anschluss von bis zu 6 schnurlosen Telefonen nach dem DECT-Standard. - Tasten
- Die FRITZ!Box hat zwei verschiedene Tasten auf der Oberseite des Gehäuses, die DECT und WLAN heißen.
- Tasten
- Funktionen
Wireless Local Area Network (WLAN) Taste
Mit der WLAN-Taste kann das WLAN der FRITZ!Box ein- und ausgeschaltet werden.
Die WLAN-Taste kann auch eine drahtlose LAN-Verbindung über WPS (Wi-Fi Protected Setup) herstellen.
Digital verbesserte drahtlose Telekommunikation (DECT) Taste. Mit der DECT-Taste können Sie schnurlose Telefone bei der FRITZ!Box registrieren. Mit der DECT-Taste können Sie auch schnurlose Telefone durchsuchen, die Sie nicht finden können.
LEDs. Auf der Oberseite der FRITZ!Box 7490 befinden sich fünf grüne LEDs. Diese LEDs blinken oder leuchten, um verschiedene Verbindungszustände und Ereignisse anzuzeigen.
- Zustand und Bedeutung:
- Strom / DSL:
- Leuchtet – Dies zeigt an, dass das Gerät mit Strom versorgt wird und die DSL-Leitung betriebsbereit ist.
- Licht aus – Dies zeigt an, dass die Verbindung zu DSL hergestellt wird oder unterbrochen wurde. Es kann auch bedeuten, dass das Gerät elektrische Energie verloren hat.
- Internet:
- Leuchtet – Dies zeigt an, dass die Telefonverbindung zum Internet aktiv ist.
- Blinkt – Dies zeigt an, dass Sie Nachrichten in Ihrer Mailbox haben.
- Festnetz:
- Leuchtet – Dies bedeutet, dass die FRITZ!Box-Telefonverbindung zum Festnetz aktiv ist.
- Blinkt – Dies zeigt an, dass sich Nachrichten in Ihrer Mailbox befinden.
WLAN
Licht Ein – Dies zeigt an, dass die WLAN-Funktionen der FRITZ!Box aktiviert sind. Blinkt – Dies kann z.B. mehrere Elemente anzeigen:
- Dies kann passieren, wenn das WLAN ein- oder ausgeschaltet wurde.
- Wenn die WLAN-Einstellungen übernommen wurden.
- Wenn die FRITZ!Box WPS.
- Wenn der WPS-Vorgang abgebrochen wurde. Dies geschieht, wenn mehr als zwei drahtlose Geräte gleichzeitig WPS ausführen.
- Wiederholen Sie in diesem Fall WPS.
Info: Licht an – Dies kann auftreten, wenn ein bestimmtes Ereignis, das in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box eingestellt ist, die LEDs zum Leuchten bringt. Dies kann auf der Registerkarte System der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter den Tasten und „LEDs / „Info“ angegeben werden. Seite anzeigen.
Tasten und LEDs
Blinkt – Dies kann z.B. mehrere Elemente anzeigen. Wenn das FRITZ!OS aktualisiert wird. Wenn das Anmeldeverfahren für ein DECT-Handgerät läuft. Wenn es neue Nachrichten auf dem FRITZ!Box-Anrufbeantworter gibt, wenn der Online-Zähler seinen definierten Wert erreicht hat oder wenn ein anderes in der Benutzeroberfläche definiertes Ereignis angegeben wurde. Dies kann auch in der Benutzeroberfläche unter den Tasten und LEDs / Seite „Info“ Anzeige unter dem System geändert werden. Rot blinkend – Dies zeigt einen Fehler an.
Befolgen Sie in diesem Fall diese Anweisungen: Öffnen Sie zunächst die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box. Sie können dies tun, indem Sie Ihren Computer über ein Ethernet-Kabel direkt mit der FRITZ!Box verbinden. Stellen Sie sicher, dass alle anderen angeschlossenen Ports noch angeschlossen sind (Power, DSL etc.). Eintreten: „fritz.box“ in eine beliebige Suchleiste des Webbrowsers. Sie werden auf die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche weitergeleitet, wo Sie sich mit den von Wi-Manx angegebenen Daten anmelden müssen.
Folgen Sie dann den Anweisungen auf der Seite „Übersicht“, um Ihre FRITZ!Box zu reparieren. Wenn Sie diese Anleitung nicht hilfreich finden und immer noch Schwierigkeiten mit Ihrem Wi-Manx-Router haben, wenden Sie sich bitte an den Wi-Manx-Support unter 621188.