MasterCard Building Own Cryptocurrency Team?

MasterCard baut ein eigenes Kryptowährungsteam auf, so ein Bericht der New York Post.

Die Personalliste besagt angeblich: „Haben Sie den Wunsch, an der hochmodernen Schnittstelle von Zahlungen und Kryptowährungen zu arbeiten?“

MasterCard testet bereits Blockchain- und Krypto-Produkte

Vor kurzem hat sie sich mit dem Crypto Revolt Kreditunternehmen Nexo zusammengetan, um eine Krypto-Kreditkarte mit Co-Branding einzuführen, die angeblich die erste der Welt ist. Die Co-Branded-Karte wird den Nutzern helfen, den Wert der von ihnen gehaltenen digitalen Assets auf dem Nexo-Konto auszugeben.

Im vergangenen Monat hatte MasterCard ein Patent für ein Zahlungssystem gewonnen, das Blockchain-basierte Vermögenswerte mit Fiat-Währungskonten verbindet. Das US-Patent ist ein neues Verfahren zur Beschleunigung von Zahlungen in digitaler Währung.

Blockchain-Währung

Es ist eine Methode zur Verwaltung von Bruchreserven der Blockchain-Währung

MasterCard ist auch in Partnerschaft mit Facebook bei seinem Libra-Kryptowährungsprojekt zusammen mit dem MasterCard-Rivalen Visa, Coinbase, Lyft, Vodafone, eBay, Spotify, PayPal und Uber.

Diese Unternehmen werden jeweils rund 10 Millionen Dollar in das Konsortium investieren, um die Entwicklung der digitalen Währung Waage zu finanzieren, die 2020 auf den Markt kommen soll. Es wird erwartet, dass MasterCard einen Libra-Knoten betreibt.