Litecoin-Prei stottert zur Unterstützung nach dem Einbruch während des BTC-Laufs – Kurzfristige Preisanalyse

Nachdem Litecoin (LTC) einer der explosivsten – und frühesten – Interpreten der Kryptoasset-Märkte 2019 war, hat es sich kürzlich in den Hintergrund gedrängt, als Bitcoin (BTC) einen dramatischen Lauf absolvierte, der gestern mit über 13.000 $ (für jetzt?) seinen Höhepunkt erreichte.

Das heißt, es ist leicht gesagt. Litecoin wurde in den letzten Wochen zerschlagen, und jetzt totters – wie die meisten Altcoins – auf einem kritischen LTC/BTC-Supportlevel.

Betrachtet man die Tages-Chart und den RSI, so zeigt sich, dass Litecoin derzeit an einer signifikanten historischen Unterstützung festhält. Unterhalb der aktuellen Unterstützung liegt der Block der historischen Tiefststände auf der führenden Altmünze, wobei nur noch 30 % des Preisverfalls zu verzeichnen sind.

LTC/BTC befindet sich am unteren Ende der aktuellen Cryptosoft Struktur

Angesichts der Tatsache, dass der führende Altcoin im RSI der Tages-Chart überverkauft ist (im Bild), ist es durchaus sinnvoll, hier mit einem Cryptosoft Aufschwung zu rechnen. Aber die meisten anderen führenden Altmünzen befinden sich in einer ähnlichen Situation – am unteren Ende ihrer Cryptosoft Paarungen – und warten darauf, zu sehen, ob und wie weit Cryptosoft zurückverfolgt wird. Weitere Bitcoin-Schwindelgeschichten könnten Litecoin über eine Felskante werfen.

Eine gewisse vorsichtige Stärke beginnt zu tröpfeln

Wenn wir auf das obenstehende stündliche LTC/BTC-Chart blicken, können wir zumindest eine aufsteigende RSI-Stärke aus überverkauften Bedingungen bei niedrigeren Preisen feststellen – eine bullische Divergenz. Das Volumen ist jedoch noch schwach.

Betrachtet man das tägliche Stunden-Chart des LTC/USD, so zeigt sich eine weitere offensichtliche, aber vielleicht gefährliche Handelsstruktur. Litecoin ist seit einiger Zeit in einem Kanal ziemlich ordentlich aufwärts gerichtet, aber die Korrektur von Bitcoin von oben hat den LTC nach unten in Richtung Boden dieses Kanals und zur Unterstützung geführt.

Kurzfristige Preisanalyse

Der Kanal von LTC/USD droht zu brechen

Zum Zeitpunkt des Schreibens ist es noch zu früh, um zu sagen, ob dieses Niveau halten wird oder nicht, wobei der Schlüsselpreis bei etwa 120 $ liegt. Selbst mit einem fallenden Bitcoin könnte und sollte das LTC/BTC-Paar leicht aufgekauft werden, um den USD-Preis zu sparen.

Betrachtet man die Stunden-Chart, so zeigt sich, dass eine positive Kerze bei schwachem Volumen knapp 120 $ geschlossen hat. Ein böses RSI-Bild gibt uns keine Aufwärtsdivergenzen, die wir erfassen können, und wir können noch keine Bestätigung der Unterstützung in Betracht ziehen.

Sowohl bei LTC/BTC- als auch bei LTC/USD-Paarungen befindet sich Litecoin also am unteren Rand eines Musters. Und in beiden Fällen würde die Unterstützung für die führende Altmünze gute Handels- oder Dip-Buying-Möglichkeiten bieten. Aber diese Unterstützung ist noch nirgendwo bestätigt.