Crypto-Enthusiast meint, Bitmain habe mehr Kontrolle über Immediate Bitcoin als Ripple über XRP

In den letzten Jahren war Crypto Mining, insbesondere Bitcoin Mining, ein beliebter Geschäftszweig für die Industrie großer Perücken. Organisationen und Bergbau-Pools haben an Popularität gewonnen, wobei sich die überwiegende Mehrheit in China befindet . China ist wegen seines billigen Stroms für Bergleute besonders attraktiv.

Einer der größten BTC-Bergleute der Immediate Bitcoin Welt ist Bitmain

Erst kürzlich wurde berichtet, dass Immediate Bitcoin Bergleute mit Sitz in China über 50% der Immediate Bitcoin Hash-Rate ausmachen, was einige zu der Annahme veranlasste, dass diese Bergleute den Immediate Bitcoin Markt kontrollieren könnten.

Andere Seiten haben jedoch versucht, diesen Gedanken zu zerstreuen, indem sie darauf hinwiesen, dass Bitcoin ein dezentrales Netzwerk ist und nicht unter die Kontrolle einer Entität oder einer Gruppe von Entitäten fallen kann. Ein kürzlich veröffentlichter Tweet des Enthusiasten zeigt jedoch, dass einige Persönlichkeiten immer noch nicht überzeugt sind.

In einem ziemlich radikalen Tweet behauptete ein XRP-Fan, Bitmain habe mehr Kontrolle über Bitcoin als Ripple über XRP. Erwartungsgemäß stieß diese Stellungnahme auf eine Reihe von Antworten, von denen die meisten dazu neigten, Einwände gegen den Begriff zu erheben. Zunächst einmal gibt es einige sehr auffällige Unterschiede zwischen Bitcoin und XRP.

Zum einen wurde XRP im Gegensatz zu Bitcoin, das abgebaut wird, von Ripple erstellt und in Treuhandkonten gesperrt. Monatlich wird eine Milliarde XRP auf den Markt gebracht. Auf der anderen Seite hängt die Versorgung von Bitcoin vollständig von den Bergleuten ab, die die Münzen als Belohnung für ihre Unterstützung für das Netzwerk erhalten haben.

Blockchain

Es ist eine falsche Behauptung

Der besagte Tweet blieb nicht unbeantwortet, insbesondere von Bitcoinern, die über die Idee debattierten, dass Bitcoin von einer beliebigen Einheit kontrolliert werden kann. Ein Benutzer bezog sich auf ein offensichtliches Ereignis in der Vergangenheit, bei dem Bitmain versuchte, den Bitcoin-Markt zu kontrollieren, und schrecklich versagte.

Aus neutraler Sicht trifft dies jedoch möglicherweise nicht auf XRP zu, da Ripple eine große Menge der Token kontrolliert. Erst kürzlich gab es Unruhe in der XRP-Fangemeinde, als viele Fans Ripple beschuldigten, den Preis der Krypta durch ihre monatlichen XRP-Verkäufe zu beeinträchtigen.